VIEVINUM 2004 - Heute letzter Tag bei der größten Weinmesse Österreichs!

Die Wiener Hofburg ist bis heute noch Schauplatz grenzenlosen Weingenusses. 500 Aussteller – Produzenten, Importeure und Distributeure aus Österreich und der ganzen Weinwelt – wollen im fairen und friedlichen Wettstreit das Interesse des Fachpublikums auf sich ziehen. Wein wird seinen Stellenwert als ideales Kultur-Medium weiter verstärken können.

Mit den neuen EU-Beitrittsländern bekommt die VIEVINUM als Plattform der Weinszene „Zuwachs“ – zum einen mit international noch zu entdeckenden Produzenten aus Österreichs (Wein-)Nachbarländern, zum anderen durch eine buntere Besucherstruktur. Eine neue Herausforderung für die Aussteller, ihre Produkte einem anspruchsvollen Publikum schmackhaft zu machen. Mit dabei sind Altstars und Newcomer, Kultfiguren und Geheimtipps – eine bunte Mischung, die eines verbindet: höchste Weinqualität in den „Wappenfarben Weiß, Rot und Süߓ.

Teamspieler, Weinnasen und vieles mehr
Wem der dreitägige Verkostungs-Marathon als Pflichtprogramm nicht genügt, der kann aus dem wein-kulinarischen Rahmenprogramm mit Degustationen zu speziellen Themen oder Geschmacksharmonien wählen, Weinraritäten aus dem Fundus des Wiener Sommeliervereins ersteigern oder die Teamspieler des Riesling-Länderkampfes Deutschland – Österreich einem Genusstest unterziehen. Tüpfelchen auf dem i wird die Wahl zur VIEVINUM-Weinnase unter Österreichs prominenten Weingenießern. (red)