Vom Cocoon Club in die Zillertaler Berge:
Mario Lohninger kreiert das Kristall Menü 07

Die Szene von Frankfurt hat es sich im Cocoon-Club von DJ-Ikone Sven Väth gemütlich gemacht. Grund dafür ist Mario Lohninger. Der 3-Sterne Koch verwöhnt die Club-Gäste, die hier auch im liegen essen können, mit euro-asiatischen "Häppchen-Menüs". Außerdem wird Lohninger beim Charity-Event "Eat.Drink+Help" in den Zillertaler Bergen aufkochen.

Von Sushi über Kärntner Schlutzkrapfen bis Ochsenbackerl-Gulasch und Pizza mit "spicy Hendl" ist der gebürtige Österreicher für alles offen, was zum "Naschen und Schnabulieren" animiert. In diesem Winter lässt Lohninger Großstadt und Club kurz hinter sich und schwingt den Kochlöffel in den Zillertaler Bergen, genau gesagt auf der Kristall Hütte (2.147 m) in der Skiregion Hochfügen-Hochzillertal oberhalb von Kaltenbach. Unter dem Motto "Eat.Drink+Help" findet hier ein Charity-Event, der vorwiegend im Dienste von Deutschlands „First Lady“ Eva Köhlers Verein Achse (Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen) steht, statt.

Kochen für den guten Zweck
Starkoch Mario Lohninger vom Cocoon Club in Frankfurt wird selbst auf der Kristall Hütte am 15.12.06 das neue "Kristall Menü 07" kredenzen und einem ausgewählten Gästekreis präsentieren. Danach wird dieses spezielle Menü den ganzen Winter über auf der Kristall Hütte angeboten. Wer es bestellt, tut damit nicht nur sich sondern auch anderen Gutes: Ein Teil des Erlöses geht am Saisonende an den Verein Achse. Mit "Kochen für einen guten Zweck" kennt sich Mario Lohninger übrigens aus: 2001 arbeitete er im New Yorker "Danube" als der Anschlag auf das World Trade Center verübt wurde und erklärte sich sofort bereit, die Hilfskräfte zu versorgen.
(red)