Vom Weinviertel bis hin zur Südsteiermark:
"wein.pur" zeigt Österreichs beste Winzer

117 Weingüter - vom Weinviertel bis zur Südsteiermark - wurden von den Redakteuren des Magazins GENUSS.wein.pur persönlich besucht, um den Geheimnissen der ausgezeichneten Weine auf den Grund zu gehen. Die Ergebnisse wurden nun in einem kompakten Führer, dem wein.pur.guide, veröffentlicht.

Der Leser erhält interessante Informationen und spannende Hintergründe zu den einzelnen Gebieten, Winzern und Weinen. Außerdem präsentiert der Guide die wichtigsten Rebsorten und Lagen sowie wertvolle Empfehlungen zu Weinen, die besonderen Genuss versprechen.

Nur die Besten, aber ohne Bewertung
Auf Wein- und Winzerbewertungen wurde bewusst verzichtet, da alle beschriebenen Winzer und Weine ohnehin zu den Besten Österreichs zählen. Vielmehr möchte der wein.pur.guide Lust machen auf Entdeckungen: Der Leser ist aufgefordert, sich sein eigenes Bild von den Weinen und Weingütern zu machen und anhand der abgegebenen Empfehlungen seine Lieblingsweine beim Winzer vor Ort zu erkosten.

Handlich & kompakt
Als handlicher und kompakter Begleiter auf Weinreisen bietet der wein.pur.guide zusätzlich zahlreiche Tipps zum Essen und Schlafen in der Region, Vinotheken sind ebenso aufgelistet wie zahlreiche Adressen für den Einkauf von Schinken, Käse und allerlei Feinem.

Bezugsmöglichkeiten
Erhältlich ist der Guide im Buchhandel, in Trafiken oder direkt unter der Telefonnummer 02235/404-288 bzw. per Mail an s.hnilitzka@agrarverlag.at . Der Preis beträgt 9,90 Euro inkl. Versand in Österreich. Im Ausland Portozuschlag.

www.agrarverlag.at