Wahrlich, ein echter Saft zum "Vertrauben":
Umeltstadträtin Ulli Sima präsentiert Marke
"Der echte Trinkgenuss: Wiener Traube, Echter Saft zum Vertrauben". So kommunizieren und bewerben jene Heurigen- und Weinbaubetriebe der Weinregion Wien ab sofort ihren Traubensaft aus eigener Produktion, deren Saft von einer Fachjury prämiert wurde.
13 Betriebe führen die neue Marke Wiener Traube, die auf Initiative der Landwirtschaftskammer Wien gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe entwickelt wurde. Die neue Marke Wiener Traube wurde am 3. Oktober gemeinsam mit Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima im Weingut-Heuriger Schilling präsentiert.
Wiener Stadträtin Sima ist erfreut
"Eine tolle Initiative, da ein weiteres Produkt aus der Weinregion Wien angeboten und beworben wird. Ich wünsche mir für die Wiener Traube, dass sie sehr bald wie der Wiener Wein in aller Munde ist", äußert Mag.a Ulli Sima, Wiener Stadträtin für Umwelt, ihr Anliegen in Bezug auf die neue Qualitätsmarke. Bis dato als Nebenprodukt der Weinproduktion angeboten, erlebt der Traubensaft der Weinregion Wien eine kräftige und vor allem peppige Imagepolitur.
Vorreiterrolle
"Die Wiener Heurigen- und Weinbaubetriebe sind mit der neu entwickelten Marke Wiener Traube Vorreiter im Bereich Traubensafterzeugung aus regionalen Produkten und das erste Bundesland, das eine eigene Traubensaft-Marke hat. Wir freuen uns, den erfrischenden Saft im wahrsten Wortsinne in neuem Gesicht anbieten zu dürfen", zeigt sich Ökonomie-Rat DI Herbert Schilling, Sprecher des Präsidiums der Landwirtschaftskammer Wien, erfreut über die Wiener Traube. (red)