"Waldviertel pur" in Wien: Dreitägiger Regionen-Event in der Innenstadt

"Waldviertel pur" lautet von heute bis 1. September das Motto im Herzen von Wien. Typische Waldviertler Schmankerln und Spezialitäten aus Küche, Keller und Brauerei können dann in der Wiener Gastronomie genossen werden. Kunst, Kultur und Handwerk aus dem Waldviertel runden das lukullische Genuss-Event ab.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl, gemeinsam mit Waldviertel Tourismus. "Bei Waldviertel pur geht es darum, den Wienerinnen und Wienern das Waldviertel von all seinen Seiten zu präsentieren. Für uns war es aber auch ein großes Anliegen, den Zusammenhalt in der Region zu stärken und gemeinsam einen Schritt nach 'draußen' zu machen", so Schwarz.

Vom 30. August bis 1. September heißt es dann in der Wiener Innenstadt (Am Hof) drei Tage lang "Waldviertel pur". Partner aus Kunst, Kultur und Handwerk, aus Kulinarik und landwirtschaftlicher Produktion sowie aus Tourismus und Freizeit werden das Waldviertel mitten in Wien erlebbar machen. (red)