wein.genuss.krems.! Winzerelite aus NÖ präsentiert Top-Tropfen in der Donaustadt

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Niederösterreicher wahre Genießer sind. Das zeigen einerseits das erstklassige und vielseitige kulinarische Angebot des Landes, andererseits aber auch die Tatsache, dass sich Wein auf niederösterreichischem Boden besonders wohl fühlt. Jeder Tropfen ist hier Genuss. Nachdem erst kürzlich der Weinguide Vinaria die besten niederösterreichischen Weine gekürt hat, werden nun die Winzerkönige nach Krems eingeladen.

Rahmen der "wein.genuss krems" präsentiert Niederösterreichs Winzerelite am 31. Oktober und 1. November ihre besten Weine. Bei diesem hochkarätigen Verkostungsevent ist das gesamte Staraufgebot der Szene vertreten: Leo Alzinger, Willi Bründlmayer, Franz Hirtzberger, Fred Loimer und F. X. Pichler sind nur einige, die in Krems für Weingenuss auf höchster Stufe sorgen.

Opulente Event-Location
Topweine von Topwinzern verlangen natürlich nach einem passenden Veranstaltungsort. Und auch den hat man gefunden. Was wäre wohl besser geeignet als die eindrucksvolle Dominikanerkirche mit dem WEINSTADTmuseum in Krems!

Hochgenuss mal zwei
Wer nun glaubt, dass die elitäre Verkostung nicht mehr übertroffen werden kann, wird sogleich eines Besseren belehrt. Denn zu erstklassigen Weinen gehört auch ein erstklassiges Degustationsmenü. Das haben sich zumindest zwei renommierte Kremser Gourmetlokale gedacht. Hermann Haidinger im "Zum Kaiser von Österreich" (1 Gault-Millau-Haube) und Leonard Cernko im "Mörwald im Kloster Und" (3 Gault-Millau-Hauben) sorgen parallel zur "wein.genusskrems" für die dazu passenden Leckerbissen. Ganz wichtig: Reservierungen dafür werden direkt bei den Restaurants entgegengenommen.

wein.genuss.krems
Mo., 31. Oktober, 12-21 Uhr
Di., 1. November, 12-21 Uhr
WEINSTADTmuseum/
Dominikanerkirche, Körnermarkt 14, 3500 Krems.
Vorverkauf EUR 14,-, Tageskasse EUR 19,-. Freier Eintritt bis 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen. Die Eintrittskarte inkludiert den kostenlosen Besuch des Museums.