Wein kaufen für Notleidende in Österreich: Versteigerung am 8.11. im Schottenstift

Ein alljährliches Szene-Ereignis steigt am 8. November: Im Keller des Wiener Schottenstiftes kommen Österreichs beste Weine unter den Hammer, der Erlös geht an das Wiener Integrationshaus. Künstler, Musiker und Weinbauern machen den Event mit ihren Beiträgen zu einem Top-Event.

Beste Tropfen wechseln im Schottenkeller demnächst ihre Besitzer: Versteigert werden vor allem Raritäten, die im Verkauf nicht mehr erhältlich sind. Österreichische Topwinzer öffnen ihre Weinkeller und unterstützen das Event mit ihrer Weinspende.

Christian Kircher ist Auktionator der Versteigerung, prominente Weinlaudatoren wie Monica Weinzettl, Doris Knecht, Rainer Nikowitz, Maschek, Roland Neuwirth, Serge Falk, „Weinpfarrer" Hans Denk und andere werden aber auch selber zum Hammer greifen, um "ihren" Wein zu einem guten Preis an die Frau oder den Mann zu bringen. Florian Scheuba und Thomas Maurer führen durch den Abend, auch Willi Resetarits wird sich in önologischen Kommentaren ergießen.

Weine für große und kleine Geldtaschen
Doch auch Weinliebhaber mit kleinerer Geldbörse kommen auf ihre Rechnung. So werden von winetimes in einer „Stillen Auktion“ spezielle Weine mit einem Rufpreis von € 10,- zusammengestellt. Ausgeschenkt werden ausgewählte Weine der Pannobile-Winzer und der Weingüter Fred Loimer, Kurt Angerer und Bründlmayer, die den Event durch ihre Weinspenden unterstützen. (red)

11. Weinversteigerung
zugunsten des Integrationshauses
Kellergewölbe des Museums
im Schottenstift (Wien 1, Freyung 6)

Donnerstag, 8. November 2007
Einlass 18.00; Beginn ca. 19.30
Eintritt: Spende ab 10 Euro.

www.integrationshaus.at