Wein-Tagebuch "Traubing" wurde in nur einer Woche zum beliebten Treffpunkt

Auf SPEISING.NET, Österreichs erster Gourmet-Community im Internet, startete ein neues Wein-Tagebuch namens „Traubing“. In nur einer Woche wurde „Traubing“ zum beliebtesten Treffpunkt der Weinliebhaber.

Das von vier freiwilligen Vorkostern gespeiste Weblog bietet Platz für ein weitgestreutes Themenspektrum, das von Weinempfehlungen, Reiseberichten, Verkostungsnotizen und Önosophischem bis zu Klatsch & Tratsch und Skurrilem aus der Weinbranche reicht.

Gourmet-Papst Christoph Wagner freut sich über Reaktionen

„Mit meinem Web-Tagebuch, das ich seit einigen Monaten auf SPEISING.NET führe, habe ich bisher mehr Reaktionen bekommen als für alle meine Artikel, die in Gourmetmagazinen erschienen sind, zusammen“, zeigt sich Christoph Wagner zufrieden. „Da neben den Restaurantkritiken der Wein auf SPEISING.NET ein wichtiges Thema ist, haben wir mit Traubing ein eigenes Wein-Tagebuch entwickelt.“

Club 08/15 - auf Weine zwischen 8 und 15 Euro spezialisiert

„Traubing“ ist auch der Sitz des Clubs 08/15, jener Verkostungs-Community, die sich auf Weine zwischen 8 und 15 Euro spezialisiert hat. Also vorzugsweise auf jene Kreszenzen, die alle gerne trinken, die in vielen Fachmagazinen jedoch zu kurz kommen.

Über 60 Kommentare in der ersten Woche

„Wir wollen, ganz im Sinne von SPEISING.NET, einen unverkrampften, lockeren Umgang mit Wein propagieren. Über 60 Kommentare in der ersten Woche zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meint Andrea Riegl, die Betreiberin der Plattform.

SPEISING.NET ist eine Plattform für alle, die gerne gut essen und trinken, sich für Neues aus Küche und Keller interessieren und sich darüber mit anderen austauschen wollen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

www.speising.net