Weinbauort Gumpoldskirchen lädt Sie ein:
Top-Winzer präsentieren ihre besten Weine

Am 15. und 16. September laden 16 Top-Winzer in Gumpoldskirchen von 14.00 bis 20.00 Uhr zum Tag der offenen Kellertür ein. Geboten werden eine Verkostung von mehr als 150 Weinen, Weinverlosungen, Weingartenführungen sowie ein Oldtimer-Traktor Shuttledienst von Winzer zu Winzer.

Seit Ende August können in den Weinbergen von Gumpoldskirchen wieder Most, Sturm und Wein verkostet werden. Bei Schönwetter sind die Weingärten der Umgebung noch bis Ende Oktober geöffnet. Bei angenehm herbstlichen Temperaturen können Schmankerl inmitten buntverfärbter Weingärten der Thermenregion genossen werden.

Verkostung
Beim Tag der offenen Kellertür kümmern sich 16 Gumpoldskirchner Top-Winzer um das Wohl ihrer Gäste. Neben den aktuellen, regionstypischen Weiß- und Rotweinen können "hinter den Kulissen" auch Fassproben verkostet werden. Weinexperten führen durch die besten Rieden Gumpoldskirchens und auch die historische Entwicklung der traditionsreichen Weinbaugemeinde wird erläutert. Treffpunkt für die Weingartenführungen ist um 15.00 und 17.00 Uhr (Samstag und Sonntag) bei der Information im Tourismusbüro.

Weitere Termine
Am 22. und 23. September findet die Gumpoldskirchner Most- und Sturmmeile statt. An der 1. Wiener Hochquellenwasserleitung werden Schmankerln und Musik geboten. Wie üblich fährt auch der Zeiserlwagen seine Runden. Des Weiteren werden am 16. Oktober im Museumsquartier Wien die 100 besten Weine der Thermenregion vorgestellt.

Genaues Programm und alle teilnehmen Betriebe im Internet:
www.offene-kellertuer.at