Weinetiketten: Visitkarten für gute Weine - Prämierung der Besten bei Wein-Design '06
Jeder Weinbaubetrieb besitzt, ob bewusst oder unbewusst gesteuert, eine Persönlichkeit bzw. Unternehmensidentität. Weinetiketten sind eine Art Identitätskarte und können oft zur Orientierung beim Weinkauf sehr nützlich sein. Das Weinetikett ist sozusagen das Gesicht des Weines.
Die aufgedruckten Informationen verraten eine Menge über die Weinbauregion, den Winzer und natürlich über den Weingeschmack. Gute Etiketten sind in Form und Etikettenfarbe auf die Flasche und natürlich den Wein abgestimmt. Der Entwurf ist Ausdruck der Firmenphilosophie und Imageträger der Weinsorte.
Wein-Design 2006
Nun nimmt sich Wein Design 2006 den Weinetiketten an. Ziel der Veranstaltung ist es, die besten Weinetiketten & Weinlogos in den Vordergrund zu stellen, und somit die Bemühungen der Weinhersteller zu prämieren und diese so zu einer kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Präsentation anzuregen.
Die Jury
Eine kompetente Jury bewertete rund 350 Einsendungen in den Kategorien Kunst, grafisches Design, Originalität und Eleganz. Unter den Juroren befinden sich renommierte Winzer wie Jurtschitsch, Weninger, Pfaffl oder Leo Hillinger genauso wie Designern, Fachjournalisten, und Experten für Marketing im Weinsektor.
Die Sieger
Die Etiketten der Plätze 1 - 5 jeder Kategorie werden inklusive der originalen Weinflasche proportional zirka 2 Meter hoch geprintet und ausgestellt, und auch alle anderen Etiketten können in angemessener Größe begutachtet werden.
Infos
Wein-Design 2006
2.-3. September
11:00 -19:00 Uhr
WestLicht Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40, 1070 Wien
www.westlicht.com