Weintipp - Erste Alentejo Weindegustation:
Am 5. November in Wien & am 6. in Salzburg

Der Alentejo, im Süden Portugals, etwa auf der Höhe von Lissabon, ist eine der aufstrebendsten Weinbauregionen Europas. Noch vor 15 Jahren waren dort nur einige Genossenschaften zu finden, heute ist es eine Unzahl von kleinen und größeren, jedenfalls aber unglaublich dynamischen Betrieben, die innerhalb kürzester Zeit die internationale Weinkritik in Staunen versetzte.

"Aus dem Alentejo im trockenen Süden Portugals kommen vollmundige und charmante Rotweine von ungeahnter Klasse", schreibt der Weinkenner Stephan Reinhardt im September 2005 im Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker".

Wien und Salzburg
Einige der spannendsten Weingüter aus dem Alentejo kommen zu einer ersten Vorstellung nach Österreich. Am Montag dem 5. November in Wien im Palais Coburg (Coburgbastei 4), und am 6. November in Salzburg in der Vinothek Stangl (Hildmannplatz 5).

Jeweils von 17 - 19 Uhr können die spannenden Tropfen aus dem Alentejo verkostet werden.

Eintritt: 15 Euro
Anmeldung unter: 01 369 79 900 oder office@wine-partners.at