Wie wird Vodka so weich und harmonisch? Die networld lüftet das Geheimnis von OVAL
Oval ist ein exklusiver Vodka, der die Vorzüge von herkömmlichen Vodka gebündelt hat und außerdem mittels raffinierter Technologie noch weicher und harmonischer wird. Hinter dem weltweit operierenden Oval-Projekt steht ein österreichisches Unternehmen, das einen starken russischen Investor hinter sich weiß.
Es gibt zwei klassische Sorten, die sich von der Stärke unterscheiden: OVAL 24 und OVAL 42, in deren Namen auch gleich ihr Alkoholgehalt steckt. Genaugenommen ist die Leicht-Variante kein Vodka, da der Alkoholgehalt definitionsgemäß über 38 Prozent Alkohol liegen müsste. OVAL 42 ist sehr viskos und voluminös. Sowohl in der Nase als auch am Gaumen sind eindeutig Getreidenoten erkennbar. Geschmacklich sehr stark ausgeprägt mit einem extrem langen, fast feurig-würzigen Nachklang. OVAL 24 überzeugt mit einem besonders angenehmen Getreidearoma in der Nase.
Vogelbeer
OVAL Rowan Berry ist eine raffinierte Geschmacksvariante des klassischen Vodkas, der mit ganzen Vogelbeeren angereichert wird. Dem Produkt werden keinerlei künstliche Aromen oder Zucker beigefügt. Die Vogelbeere verleiht dem Vodka sein einzigartiges Aroma, aber auch eine tanninähnliche Struktur.
Das Geheimnis der Milde
Die OVAL Technologie basiert auf einer speziellen Aufbereitung qualitativ hochwertigen Alkohols und durch Osmose gereinigten und enthärteten Wassers. Beide Komponenten werden separat und besonders aufbereitet, also strukturiert. Bei dieser Technologie achtet man genauestens auf die Temperatur und Bewegung des Produkts. Auf diese Weise werden jegliche Verunreinigungen, die bei konventionellen Produktionsverfahren auftreten, ausgeschlossen. Das Ergebnis ist ein unvergleichbarer, milder Vodka.
Grenzüberschreitend
OVAL Österreich wurde 2004 gegründet und soll von Wien aus die Märkte Westeuropas und Übersee erobern. Die Eigentümer des Projekts kommen aus Russland: Professor Valery Sorokin, anerkannter Wissenschaftler und Erfinder der angewandten Technologie, und langjährig erfahrene Manager haben es sich zum Ziel gesetzt, OVAL zu einer weltweiten Marke aufzubauen. Das Team sieht in Wien die ideale Brücke zwischen Ost und West.