Wolgang Puck: Botschafter der Leidenschaft
Starkoch mit Wurzeln in Kärnten wirbt in LA

In seinem Restaurant Spago wurde der gebürtige Kärntner und wohl berühmteste Koch der USA, Wolfgang Puck, zum "Botschafter der Leidenschaft" gekürt. Dieses Programm des Vereins "2008 - Österreich am Ball", das von Heinz Palme geleitet wird, erhält dadurch auch im Ausland gewichtige Unterstützung.

Ausgestattet mit UEFA EURO 2008 Bällen wird Puck als medialer Verstärker für dieses drittwichtigste Sportereignis der Welt fungieren. "Wir nützen unser weltweites Netzwerk, um prominente Österreicher als Botschafter der kommenden Fußballeuropameisterschaft zu gewinnen. Vor allem in Märkten, die nicht zu jenen gehören, auf denen wir die UEFA EURO 2008 mit großem Mitteleinsatz bewerben, sind PR-Maßnahmen wie diese hilfreich bei der Positionierung des Austragungslandes Österreich als Urlaubsland. In diesem Sinne freut es mich, dass Herr Puck gleich bereit war, Botschafter der Leidenschaft zu sein."

Die Kids aus LA stehen auf Soccer
Wolfgang Puck, Oscar-Koch und Herr über ein Imperium (Wolfgang Puck Worldwide, Fine Dining & -Catering) in den USA und Japan, betonte, dass es Ehre und Vergnügen sei, Österreichs "Botschafter der Leidenschaft" zu sein. "Das Schneeballsystem wird dazu beitragen, die Leidenschaft zu unserem Land zu steigern und gleichzeitig Information über diese bedeutende Sportveranstaltung zu verbreiten." Schon als Kind habe er gern Fußball gespielt, und Soccer sei in Los Angeles bei den Jugendlichen ein echtes Thema." (red)