Zeitloses Design für das edle Luxusgetränk:
Dom Pérignon Magnum-Behälter by Newson

Nach dem Launch der "Dom Pérignon by Marc Newson" Magnum im Jahr 2006 hat Dom Pérignon den australischen Künstler beauftragt, eine neue Edition dieses Designklassikers zu entwerfen. Das Ergebnis ist eine bestechend zeitlose Metall-Version für eine 75 cl Dom Pérignon Flasche.

Nachdem sich Marc Newson erstmals dazu entschloss, die Dom Pérignon Flasche neu zu interpretieren, schuf er eine bildhauerische Darstellung in intensivem Neongrün, seinem persönlichen Erkennungsmerkmal. Für die neue Edition hat Newson den Grundzug der Flaschenform bewahrt. Das Stück aus Aluminium trägt das unverkennbare Dom Pérignon Etikett in neongrüner Farbe. Die Rückseite des Objekts wird von Newsons Unterschrift in hellem Orange geziert.

Stil, Klasse und Genuss
"In erster Linie geht es für mich um ein Gefühl von Stil, Klasse und den Genuss eines der größten Vergnügen meines Lebens", kommentiert Newson seine Arbeit. Seine Kreationen reichen dabei von Haushaltsartikeln, Möbeln, Restaurantarchitektur und Uhren bis hin zu Flugzeuginterieurs. Seine Werke befinden sich in den Dauer-Ausstellungen der größten Museen der Welt, wie dem Moma in New York, dem Design Museum in London oder dem Musée National d'Art Moderne des Centre Pompidou in Paris.