Zweites Depardieu-Restaurant: "L'Ecaille de la Fontaine" hat jetzt in Paris eröffnet
Gérard Depardieu ist ein Weltstar. Kino-Hits wie Daddy Cool, Green Card oder Cyrano de Bergerac zählen zu seinen großen Erfolgen. Leidenschaft zeigt er aber nicht nur im Film und auf der Bühne, sondern auch in der Küche. Nun haben der französische Filmstar Gerard Depardieu und seine Lebensgefährtin Carole Bouquet in Paris bereits ihr zweites Restaurant "L'Ecaille de la Fontaine" eröffnet.
Das auf Meeresfrüchte und Fisch spezialisierte Haus liegt im Herzen der französischen Hauptstadt am kleinen Gaillon-Platz nahe der Garnier-Oper, direkt gegenüber von Depardieus und Bouquets erstem Restaurant "La Fontaine Gaillon".
Winzer Depardieu
Seine Passion hat der Hobbykoch und Genussmensch Depardieu schon seit einiger Zeit zur Profession gemacht: Der Schauspieler und seine Lebensgefährtin kultivieren unter anderem Weißwein und Olivenöl auf Sizilien und besitzen Anteile an mehreren großen Bordeaux-Weingütern.
Depardieu steht auch selbst am Herd
Wann immer es sein Terminplan erlaubt, steht Gérard Depardieu nicht nur zu Hause, sondern auch in seinem Restaurant selbst am Herd. Seine Lieferanten kennt er persönlich, und er lässt es sich nicht nehmen, frühmorgens auf dem Markt einzukaufen.
Mein Kochbuch
Außerdem gab Depardieu vor einiger Zeit eine Sammlung seiner Lieblingsrezepte heraus. Sein sehr persönliches Kochbuch "Mein Kochbuch" ist eine Hommage an die ehrliche traditionelle Küche, ein Aufruf zu ökologischer Qualität und bewusstem Genuss. (APA/red)