Süße Glücksbringer

Glücksbringer kann man immer brauchen, fürs Geldtascherl oder einfach als Deko. Wir haben uns für die süße Variante entschieden, unsere Talismane für 2015 schmecken auch noch besonders gut.

Süße Glücksbringer

Süße Glücksbringer

Die beliebtesten Glücksbringer und was sie bedeuten

  • Schwein
    In der nordischen Mythologie galt es als heiliges Tier der Götter, wurde zum Symbol für Wohlstand, Fruchtbarkeit & Glück.
  • Hufeisen
    Kommt von den alten Griechen, die schon ihre Pferde damit beschlugen. So wurden die Tiere geschützt, uns bringt es Glück.
  • Rauchfangkehrer
    Ein nicht gereinigter Kamin war gefährlich, Brände konnten sich leicht ausbreiten. Deshalb traf man ihn gerne, sah ihn als Glücksbringer.
  • Fliegenpilz
    Warum gerade er Glück bringen soll, sei dahin gestellt.

Rezepte

Fliegenpilze

Fliegenpilze

>> Fliegenpilze

Schokoladehufeisen

Schokoladehufeisen

>> Schokoladehufeisen

Rauchfangkehrer

Rauchfangkehrer

>> Rauchfangkehrer

Glücksschwein

Glücksschwein

>> Glücksschwein