Die leckersten vegetarischen Gerichte aus aller Welt

Wer auf der Suche nach besonders leckeren vegetarischen Gerichten ist, kann sich freuen - denn die Suche hat ein Ende. Im Foodwiki, dem weltweit ersten kulinarischen Lexikon, kann man alles rund um hunderte Gerichte aus der ganzen Welt nachlesen. Die kulinarische Enzyklopädie, welche erst kürzlich von Lieferservice.at ins Leben gerufen wurde, enthält derzeit spannendes Hintergrundwissen zu über 196 Gerichten aus 10 verschiedenen Küchenrichtungen.

Die leckersten vegetarischen Gerichte aus aller Welt

Von der japanischen, bis hin zur türkischen Küche finden sich im Foodwiki eben auch unzählige vegetarische Gerichte aus aller Welt. Zum Beispiel haben sicherlich die wenigsten schon einmal etwas über das indische Gericht “Chana Masala” gehört. Diese aus dem Punjab stammende Köstlichkeit besteht aus cremigen Kichererbsen, gepaart mit Kreuzkümmel, Kurkuma, Nelken, Paradeiser und einem Hauch Zimt. Klingt verführerisch gut? Das Foodwiki von Lieferservice.at hat noch einiges mehr zu bieten.

Ein weiteres vegetarisches Gericht, das noch nicht von vielen Leuten entdeckt wurde ist türkisches Kumpir. Kumpir ist die orientalische Version der amerikanischen Baked Potato und besteht aus Kartoffeln, die man im Ofen backt, anschließend öffnet und mit unterschiedlichen Zutaten füllt. Traditionell wird Kumpir mit Mais, Oliven, Käse und Butter gefüllt, lässt aber viel Raum für individuelle Kreationen. Übersetzt bedeutet Kumpir übrigens etwa soviel wie “Folienkartoffel” und beschreibt sich selbst somit überaus passend.

Neben diesen, findet man im Foodwiki noch viele weitere köstliche Gerichte. Fans der spanischen Küche werden von der Vielfalt der (vegetarischen) Klassikern dieses äußerst sonnenverwöhnten Landes überrascht sein. Erfrischende Gazpacho, herzhafte Tortilla, oder süße Horchata sind nur einige wenige der zahlreichen spanischen Gaumenschmäuse, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Fantástico!

Zu sämtlichen Gerichten im Foodwiki werden interessante Fakten, sowie ihre Herkunft, ihre Geschichte und kulturelle Traditionen rund um jede Speise beschrieben. Wer möchte, kann noch direkt im Artikel seine PLZ eingeben und schauen, ob das entsprechende Gericht von einem Restaurant in der Nähe über Lieferservice.at angeboten wird. Mit nur wenigen Klicks kann man sich dann die Geschmäcker der ganzen Welt direkt bis nach Hause liefern lassen. Innerhalb von durchschnittlich 30-45 Minuten hat man beispielsweise eine frisch zubereitete italienische Minestrone, oder eine gesunde Miso Suppe nach original japanischem Rezept auf dem Tisch stehen und wenn man beim Essen für einen Moment die Augen schließt, könnte man meinen, dass man gerade an einem anderen Teil der Erde ist.

Jeder Artikel im Foodwiki ist mit den Eigenschaften des jeweiligen Gerichts versehen, welche in einer sauber sortierten Übersicht angezeigt werden. Neben der Küchenrichtung erfährt man zu jeder Speise alles über etwaige Allergene, um was für eine Art von Gerichten es sich handelt, auf welchen Hauptzutaten es basiert und für welchen Geschmackstyp es am besten geeignet ist. Jedoch ist Vorsicht geboten. Die großartig verfassten Texte und makellosen Bilder von hunderten Köstlichkeiten machen schon nach einem kurzen Besuch auf dem Foodwiki ziemlich hungrig. Das sollte allerdings niemanden davon abhalten, sich schleunigst einen eigenen Eindruck vom Foodwiki zu verschaffen. Alle bereits genannten vegetarischen Gerichte und noch viele weitere können im Foodwiki gefunden werden.

PROMOTION