dsfsdfs

18/21

Im Gailtal

Eine Frau mit Klasse

Sissy Sonnleitner, das darf man ohne Übertreibung sagen, ist die verdienstvollste Köchin Kärntens und so etwas wie die Mutter der neuen karnischen Küche. „Ich bin hier sehr verwurzelt“, sagt sie. Ihre starke Affinität zur italienischen Küche mag auch daran liegen, dass der Urgroßvater einst vom Gardasee kam. Es geht darum, genussfreudige Menschen um einen Tisch zu scharen, interpretiert die Mutter von vier erwachsenen Töchtern ihre Philosophie. Hauben und Sterne können da zuweilen ein Hemmnis sein. Die „Casual“- Linie, preiswerte Gerichte in bewährter Sissy-Sonnleitner-Qualität, sollen die Schwellenangst nehmen. Auch eine „Initiative Sonntagstisch“ wurde ins Leben gerufen – ein 3-Gang-Menü, das jeden Sonntagmittag mit einem schönen Stück vom großen Braten angeboten wird.