Auf dem Weg zum eigenen Restaurant: Die Sommelière Daniela Mayer im networld-Talk

11/18

Kochen Sie privat gerne?

Daniela Mayer: Vor ein paar Wochen hatten wir einen Engpass in der Küche des Restaurants, so bin ich kurzerhand eingesprungen, und habe versucht meinem Küchenchef zur Hand zu gehen. Nach kurzer Zeit habe ich relativ schnell einen neuen Koch gefunden, als ich das meinem Küchenchef mitteilte, war er sichtlich erleichtert. Ich weiß was ich kann und nicht kann, ich kann nicht kochen, es fehlt mir das Gefühl dafür und die Liebe. Privat koche ich am liebsten Fertigpizza, zur Not frisst der Teufel fliegen, aber wenn das Restaurant geöffnet ist, bestell ich mir immer einen schönen großen Salat mit leckerem Fisch oder Meeresfrüchte, das ist auch ein Vorteil, wenn man ein Restaurant betreibt.