Buchreihe: "Classic Cooking" mit 300 Rezepten aus Italien, Frankreich, Spanien

7/7

Über 100 klassisch italienische Rezepte

Die Serie "Classic Cooking" hat drei Bücher zu den weltbesten Küchen herausgegeben: Ein italienisches, französisches und spanisches Kochbuch. NETWORLD unternimmt jede Woche eine kulinarische Reise und stellt ein dreigängiges Länder-Menü vor. Diese Woche starten wir mit der beliebten Küche Italiens.

Schon bei der Einleitung dieses Kochbuches läuft dem Leser das Wasser im Mund zusammen: Die Autorin Valentina Harris erzählt von ihrer Kindheit in Italien und ihrem Elternhaus in der Toskana, dessen Küche sie mit seinem Düften nach Rosmarin und frisch Gekochtem von klein auf magisch anzog. Dort wurden Menüs und Rezepte besprochen, und schon früh lernte sie das Grundprinzip der italienischen Küche kennen: Die Wahl der Zutaten wird in Bedacht auf die Jahreszeit, die Regionalität und Natürlichkeit der Produkte getroffen. In dem Haus ihrer Eltern mit eigenem Gemüsegarten, Weinanbau und einigen Tieren war diese Wahl nicht allzu schwer. Diesem Prinzip ist Valentina Harris immer treu geblieben, auch als sie beim italienischen Kochmeister Signore Carnacina zur Köchin ausgebildet wurde.

"Classic Cooking"

Verlag: Collection Rolf Heyne

30, 80 €, je 336 Seiten, mit Illustrationen

KLICKEN: Ein klassisches italienisches Menü gibt es hier zum Nachkochen...

Vorspeise: Minestrone, ital. Gemüsesuppe

Hauptspeise: "Tonno alla stemperata", Thunfischsteak mit sizilianischer Sauce

Nachspeise: "pere cotte nel vino rosso", pochierte Birnen in Rotwein