Die richtige Nahrung für schlaue Köpfe: Mit diesen Speisen kommen Sie fit durch den Tag

8/8
Powerfood für Schule & Beruf

Powerfood für Schule & Beruf

Wir arbeiten, bis uns der Kopf raucht. Dabei bleibt uns oft keine Zeit zum Essen. Also geben wir uns mit einem schnell aufgewärmten Mikrowellengericht oder einem gefüllten Weckerl zufrieden. Dabei ist es aber gerade dann, wenn wir unsere vielen kleinen grauen Zellen anstrengen, besonders wichtig, dass wir uns richtig ernähren. Richtig, das heißt ausgewogenes und leichtes Essen, das uns wieder Kraft und Energie gibt. Die Ernährungsberaterin Dr. Claudia Nichterl weiß, was müde Gemüter wieder in Schwung bringt. In "Powerfood" stellt sie viele köstliche Rezepte vor und gibt zudem Zeitspartipps und Anregungen für eine gelungene Organisation – von Einkauf über Lagerund bis zur Vor- und Zubereitung.

WEITER: Drei leckere Speisen für helle Köpfe!