Kochkunst für Jedermann: Wie Starköche Salzburg & Wien ab jetzt bekochen wollen!

2/14
Finger-Food im "Carpe Diem"

Finger-Food im "Carpe Diem"

Gegessen wird hier mit den Fingern, wie beim Würstelstand oder Burgerbrater, doch an Fastfood würde niemand denken, der die knusprigen Stanitzel ("Cones") aus Kartoffeln, roten Linsen oder Polenta mit Dutzenden verschiedenen Füllungen kostet, mit denen Wörther derzeit die Grenzen seiner kulinarischen Phantasie auslotet. "Mir fallen dauernd neue Kreationen ein", erzählt der Starkoch im FORMAT-Interview begeistert. "Das ist ein so geiles Projekt, ich flippe schon jetzt vor Freude aus." Mitten auf dem touristischen Trampelpfad Salzburgs laufen die Bauarbeiten derzeit auf Hochtouren. Bis Mariä Himmelfahrt werde alles garantiert fertig sein, sagt Wörther zuversichtlich. Ab dann wird auf zwei Etagen "Fingerfood vom Feinsten" serviert, so der Untertitel des Lokals aus dem Imperium des Red-Bull-Chefs Dietrich Mateschitz.