Kochkunst für Jedermann: Wie Starköche Salzburg & Wien ab jetzt bekochen wollen!

3/14
Finger-Food im "Carpe Diem"

Finger-Food im "Carpe Diem"

Im Erdgeschoß an Stehtischen und als Take-away, wer's weniger eilig hat, schlemmt sich im ersten Stock an gedeckten Tischen durch eine Menüfolge, in der kein Aroma doppelt vorkommt. Jörg Wörther, der im Schloss Prielau mit vier Hauben die höchstmögliche Auszeichnung als Koch erhielt, ist es seinem Ruf als "Mozart der Küche" schuldig, auch bei Fingerfood mit Geschmackssensationen auf ungeahnter Kreativitätsstufe zu verblüffen.

"Es war mein Ziel, der größte Koch des Landes zu werden", sagt Wörther offen. "Das habe ich im Schloss Prielau erreicht, aber danach brauchte ich eine neue Herausforderung."

WEITER: Jörg Wörther im FORMAT-Interview über den Genuss, mit Fingern zu essen