news.at-Buchtipp: So schmeckt die Welt - Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise

7/9
Tabbouleh

Tabbouleh

2) Man hackt riesige Mengen des Krauts mit einer Handvoll Minzeblätter. Dazu kommen fein geschnittene Frühlingszwiebeln und kühlende Gurkenwürfelchen. Feiner Bulgur gibt dem Gericht Substanz.

3) Das Dressing kann ganz simpel sein: Olivenöl und Zitronensaft reichen schon aus, obwohl manche Köche den Salat noch mit Zimt und Aleppopfeffer, einem syrischen Chilipulver, anfeuern.

4) Man kann das Tabbouleh schon am Vorabend anmachen, so saugt sich der Bulgur mit den aromatischen Säften voll. Andere vermengen die Zutaten lieber erst kurz vor dem Servieren, damit die Kräuter trotz der Zitronensäure knackig bleiben. In jedem Fall kommen die gewürfelten Tomaten erst kurz vor dem Servieren dazu, damit sie nicht matschig werden.