Südliche Freude im Puster- & Villgratental:
GUSTO war unterwegs im schönen Osttirol

12/18

Der Marathonmann

Ein paar hundert Meter weiter machen wir im Tirolerhof der Familie Sander Halt, der Küchenchef müsste schon zurück sein vom Frühsport. Mit dem Rad auf den Glockner und retour, zum Munterwerden. Seit zehn Jahren betreibt er mit seiner charmanten Frau Waltraud das Gasthaus gleich neben der Kirche. Dass der drahtige Koch bislang von Gourmetführern unentdeckt blieb, ist recht verwunderlich. Lässt man ihm nämlich freie Hand, "wir kochen für Sie auch ohne Karte", ist auf eben dieser zu lesen, wird man mit feinster Haubenküche überrascht. Wir lassen uns also überraschen und probieren. Der Küchenchef lächelt geheimnisvoll und sagt nur ein Wort: "Murmele". Murmeltier etwa? Jawohl. Ein paar Wochen im August legen die Jäger ihre Flinte auf die scheuen Nager an.