Alexander Herrmanns Küchen-IQ: Tolle Rezepte des Promi-Kochs und viele Infos

8/8
Alexander Herrmann

Alexander Herrmann

Man kennt ihn aus dem Küchenduell oder auch Lanz kocht : Alexander Herrmann ist einer DER Stars am deutschen Küchenparkett. Der prämierte Sternekoch wuchs in einer Hotelierfamilie auf und verlor mit 9 Jahren seine Eltern bei einem Autounfall. Er lernte unter anderem bei Alfons Schuhbeck und führt sein von Michelin und Gault Millau ausgezeichnetes "Herrmann´s Restaurant" mit großem Erfolg.

Für sein Kochbuch "Küchen IQ" hat er sich ein ganz besonderes Konzept einfallen lassen. Es soll nicht einfach nur ein weiteres Kochbuch im Schrank sein, sondern dem Leser vermitteln, wie man eigene Gerichte kreiert und zusammenstellt. Dafür muss man die Zutaten verstehen - und "Küchenintelligenz" entwickeln. So viel können wir schon mal verraten: Seine Mission ist eindeutig gelungen!

WEITER: Kulinarische Ideen aus "Küchen IQ"!