Gusto Logo

Brick mit Huhn und Ei

Gesamt
60 Min.
Schwierigkeit
schwer
Artikelbild
 © GUSTO / Dieter Brasch
©GUSTO / Dieter Brasch
Rezept von
Bild von Charlotte Cerny

Charlotte Cerny

Zutaten

8Stück
8 BlattFiloteigblätter (Yufka)

Fülle

2 Stk.Zwiebeln
1 BundPetersil
4 Stk.Erdäpfel (geschält, gekocht)
4 ELKapern
500 gFaschiertes (vom Huhn)
8 Stk.mittlere Eier
 Salz
 Pfeffer
 Öl

Zubereitung

1/3

Für die Fülle Zwiebeln schälen, hacken und in 3 EL Öl glasig dünsten. Petersilie hacken, zugeben und braten, bis die Feuchtigkeit verdunstet ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Erdäpfel mit einer Gabel zerdrücken und untermischen. Kapern hacken und einrühren, Hühnerfaschiertes untermischen. Fülle mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2/3

Teigblätter in ca. 25 cm große, runde Scheiben schneiden. Ein Stück von den Teigresten auf die rechte Seite jeder Scheibe legen. (Das verstärkt den Brick und verhindert, dass er aufreißt.) Darauf einen kleinen Kranz aus der Füllung formen. Ei in den Kranz schlagen. Teigblatt am Rand leicht anfeuchten und übereinanderklappen, so dass ein Halbkreis entsteht. Übrige Teigblätter ebenso füllen.

3/3

Öl in einer großen Pfanne auf 160°C erhitzen. Bricks darin beidseitig goldbraun frittieren. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Ernährungsinformationen

303 kcal
Kalorien
15 g
Eiweiß
15 g
Kohlenhydrate
20 g
Fett
1.2
Broteinheiten
251 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Krautfleisch mit Huhn und Rahm
Eintopf

Krautfleisch mit Huhn und Rahm

Salt and Pepper Chicken
Geflügel

Salt and Pepper Chicken

Knusprige Hühner-Rollatini mit Schinken-Käsefülle
Geflügel

Knusprige Hühner-Rollatini mit Schinken-Käsefülle

Cremiger Erdnuss-Hendleintopf mit Süßkartoffeln
Eintopf

Cremiger Erdnuss-Hendleintopf mit Süßkartoffeln

Grillhuhn-Bohnendip mit Käsekruste
Geflügel

Grillhuhn-Bohnendip mit Käsekruste

Mürbe Tascherl mit Gans-Pilzfülle
Geflügel

Mürbe Tascherl mit Gans-Pilzfülle