Hühnerfilet in Kokossauce mit Ananas und Paprika

Zutaten
Zutaten
- 2 Stk. Paprika (rote)
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 1 Stk. Chilischote (rote)
- 150 g Ananas (frische)
- 5 Zweig(e) Basilikum
- 3 Zweig(e) Koriander
- 250 g Hühnerfilet
- 100 ml Kokosmilch
- 100 ml Gemüsesuppe
- 1 TL Ingwer (fein geschnitten)
- 0.5 TL Koriander (gemahlen)
- 1 Stk. Bio-Limette (oder -Zitrone)
Weiters
- Salz
- Piment
- Öl
Zubereitung
Zubereitung
Hühnerfilet in Kokossauce mit Ananas und Paprika

Zutaten
| 2 Stk. | Paprika (rote) |
| 1 Stk. | Knoblauchzehe |
| 1 Stk. | Chilischote (rote) |
| 150 g | Ananas (frische) |
| 5 Zweig(e) | Basilikum |
| 3 Zweig(e) | Koriander |
| 250 g | Hühnerfilets |
| 100 ml | Kokosmilch |
| 100 ml | Gemüsesuppe |
| 1 TL | Ingwer (fein geschnitten) |
| 0.5 TL | Koriander (gemahlen) |
| 1 Stk. | Bio-Limette (oder -Zitrone) |
Weiters
| Salz | |
| Piment | |
| Öl |
Zubereitung
- 1/4
Rohr auf 200 °C vorheizen. Paprika auf den Rost (mittlere Schiene) legen und 20 Minuten backen, bis sich die Haut dunkelbraun verfärbt und Blasen wirft. Haut abziehen, Kerne entfernen. Fruchtfleisch in Streifen schneiden.
- 2/4
Knoblauch schälen und fein, Chili in Ringe, Ananas in Stücke schneiden. Fleisch in kleine Stücke, Kräuter fein schneiden.
- 3/4
Kokosmilch und Suppe aufkochen. Knoblauch, Chili, Ingwer, Koriander, 1 Prise Piment und 1 Stück Limettenschale untermischen und 5 Minuten köcheln. Ananas und Paprika untermischen, 3 Minuten kochen.
- 4/4
In Pfanne oder Wok 2 TL Öl erhitzen. Fleisch darin unter Rühren kurz braten und salzen. Fleisch in die Sauce geben und noch 2–3 Minuten köcheln. Mit Limettensaft und Salz abschmecken. Mit Kräutern bestreuen. Dazu passen Nudeln.





