Gusto Logo

Apfel-Karotten-Curry mit Maroni-Pilaw

Gesamt
75 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild

Zutaten

4Portionen
1 Stk.Zwiebel (groß)
4 Stk.Knoblauchzehen
600 gKarotten
2 Stk.Äpfel (saftig, säuerlich)
2 ELÖl
2 TLCurrypulver
400 mlGemüsesuppe
1 TLIngwer (gehackt)
 Schale von 1 Bio-Zitrone (abgerieben)
100 mlJoghurt
1 TLSpeisestärke
1 Stk.Zwiebel
200 gBasmatireis
2 ELHaselnüsse (grob gehackt)
1 PrisenMuskat
1 Stk.Zimtstange
1 ELRosinen
12 Stk.Maroni (gekocht; Beutel)
 Salz

Zubereitung

1/3

Zwiebel, Knoblauch und Karotten schälen. Zwiebel und Knoblauch hacken. Von den Äpfeln das Kerngehäuse ausstechen. Karotten und Äpfel in dünne Scheiben schneiden. EL Öl erhitzen, Zwiebel darin weich dünsten, Knoblauch und Currypulver zugeben und kurz anrösten. 200 ml von der Gemüsesuppe, Ingwer und Zitronenschale zugeben und ca. 10 Minuten köcheln. Joghurt zugeben, Sauce mit dem Mixstab pürieren.

2/3

Karotten in EL Öl anbraten, mit restlicher Gemüsesuppe aufgießen, 7 Minuten dünsten, Äpfel zugeben, zudecken und weitere 3 Minuten dünsten. Speisestärke mit 3 EL Wasser glatt rühren. Joghurtsauce und Stärke in die Mischung rühren. Curry noch 2-3 Minuten unter Rühren köcheln.

3/3

Für den Pilaw Zwiebel schälen, fein hacken und im Öl andünsten. Basmati, Haselnüsse, Muskat und Zimt zugeben und kurz unter Rühren anbraten. 400 ml Wasser, Rosinen, Maroni und Salz zugeben, zudecken und ca. 15 Minuten köcheln. Pilaw vom Herd nehmen, zugedeckt ausquellen lassen und mit dem Curry servieren.

KategorienGemüseObstReis
LänderküchenOrient

Ernährungsinformationen

423 kcal
Kalorien
8 g
Eiweiß
72 g
Kohlenhydrate
11 g
Fett
6
Broteinheiten
4 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Haferflocken-Kürbislaibchen mit Salat
Dressing

Haferflocken-Kürbislaibchen mit Salat

Krautfleisch mit Huhn und Rahm
Eintopf

Krautfleisch mit Huhn und Rahm

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln
Gemüse

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln

Green Goddess Pasta Salad
Gemüse

Green Goddess Pasta Salad

Türkischer Karottensalat
Beilage

Türkischer Karottensalat

Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu
Gemüse

Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu