Auflauf mit Faschiertem und Caprese-Kruste

Zutaten
Zutaten
- 0.5 kg Faschiertes
- 150 g Toastbrot
- 0.1 l Milch
- 3 Pkg. Mozzarella (à 125 g)
- 0.5 kg Blattspinat
- 1 Stk. Zwiebel
- 3 Zehe Knoblauch
- 1 Stk. Ei
- 2 EL Petersilie (gehackt)
- 4 Stk. Paradeiser
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Thymian
- Öl
- Butter (oder Margarine)
Zubereitung
Zubereitung
Auflauf mit Faschiertem und Caprese-Kruste

Zutaten
| 0.5 kg | Faschiertes |
| 150 g | Toastbrot |
| 0.1 l | Milch |
| 3 Pkg. | Mozzarella (à 125 g) |
| 0.5 kg | Blattspinat |
| 1 Stk. | Zwiebel |
| 3 Zehe | Knoblauch |
| 1 Stk. | Ei |
| 2 EL | Petersilie (gehackt) |
| 4 Stk. | Paradeiser |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Thymian | |
| Öl | |
| Butter (oder Margarine) |
Zubereitung
Toastbrot kleinwürfelig schneiden, mit Milch vermischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Spinat putzen, waschen und abtropfen lassen. Mozzarella abtropfen lassen.
Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden und in 2 EL Öl anschwitzen, mit Salz, Pfeffer, Thymian und zerdrücktem Knoblauch würzen, in eine Schüssel füllen und auskühlen lassen.
Im Bratrückstand Spinat in 1 EL Butter oder Margarine zusammenfallen lassen und beiseitestellen.
Faschiertes mit ausgedrücktem Brot, Zwiebelmischung, Ei und 1 EL Petersilie gut verkneten und 5 Minuten ziehen lassen.
Backrohr auf 180 °C vorheizen. Auflaufform (Inhalt ca. 1 1/2 l) dünn mit Butter oder Margarine ausstreichen. Mozzarella und Paradeiser in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Die Hälfte vom Faschierten in der Auflaufform verteilen, mit Spinat belegen und mit restlichem Faschierten bedecken. Mozzarella- und Paradeiserscheiben á la Caprese abwechselnd auf das Faschierte schichten, mit Petersilie bestreuen.
Auflauf mit Butter- oder Margarineflöckchen belegen und im vorgeheizten Rohr (unterste Schiene / Gitterrost) ca. 1 Stunde backen. Auflauf vor dem Anschneiden 5 Minuten rasten lassen.





