Schnelle Nudel-Suppe mit Huhn, Erbsen und Pesto-Brötchen

Suppe Gemüse Kräuter Schnelle Küche Geflügel

Schnelle Nudel-Suppe mit Huhn, Erbsen und Pesto-Brötchen
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 2 Portionen Zutaten für Portionen
40 g Mini-Pipe Rigate (siehe Tipp)
20 g Zwiebeln (rote)
50 g Karotten
80 g Hühnerbrustfilets (ohne Haut und Knochen)
500 ml Bio-Gemüsesuppe (klare)
30 g TK-Erbsen (junge)
2 TL Schnittlauch (grob geschnitten)
Brötchen
1 Stk. Laugenstangerl
1 EL Pesto Rosso
1 TL Petersilie (gehackt)
1 TL Melisse (gehackt)
Salz

Zubereitung

  1. Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen, in ein Sieb leeren, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

  2. Zwiebeln und Karotten schälen. Zwiebeln in feine Streifen schneiden, Karotten längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Hühnerfleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Suppe aufkochen, Zwiebeln und Karotten zugeben und 10 Minuten köcheln.

  3. Parallel dazu Rohr auf Grillstellung vorheizen. Laugenstangerl in 2 cm dicke Scheiben schneiden, mit Pesto bestreichen und im Rohr knusprig toasten. Herausnehmen und mit Kräutern bestreuen.

  4. Hühnerfleisch und Erbsen in die Suppe geben und bei schwacher Hitze 5 Minuten ziehen lassen. Pasta in die Suppe rühren und erhitzen. Suppe anrichten, mit Schnittlauch bestreuen und mit den Knusperbrötchen servieren.

 

Alternative für jene, die kein Huhn mögen: Sie können stattdessen auch in feine Streifen geschnittenen, gekochten Schinken oder Extrawurst verwenden.

 

Für dieses Gericht kann jede Art von kleinen Nudeln verwendet werden. Wir haben uns zudem für eine Nudelart entschieden, bei der Paradeiser und Karotten in der Masse mitverarbeitet wurden (daher auch die orange Farbe). Die Suppe schmeckt aber auch ohne diese zusätzliche Komponente toll!

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 10/2010.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 274 kcal Kohlenhydrate: 33 g
Eiweiß: 17 g Cholesterin: 58 mg
Fett: 8 g Broteinheiten: 2,4