www.gusto.at
Carpaccio von Goldbrasse und Rind mit Rucolasalat
⏱ 35 Min.📊 mittel🍽 4 Portionen

Zutaten
Carpaccio von Goldbrasse und Rind mit Rucolasalat
- 200 g Rindsfilet
- 4 Stk. Goldbrassenfilets
- 3 EL Weißweinessig
- 3 EL Sesamöl
- 3 EL Sonnenblumenöl
- Saft von 1 Limette
- 4 Stk. Chili
- 1 Hand voll Rucola
- 1 EL Sesam
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Rindsfilet putzen, in eine Klarsichtfolie wickeln und für 20 Minuten in den Tiefkühler geben. Haut von den Fischfilets entfernen, Filets in dünne Scheiben schneiden.
- Für das Dressing Essig, Sesamöl, Sonnenblumenöl und Limettensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
- Rindsfilet in sehr dünne Scheiben, Chilis in dünne Ringe schneiden. Vier gekühlte Teller mit etwas vom Dressing bestreichen. Fisch- und Rindsfiletscheiben abwechselnd dachziegelartig darauflegen. Carpaccio mit Salz und Pfeffer würzen.
- Übriges Dressing mit den Chilis vermischen, Rucola damit marinieren. Salat auf dem Carpaccio anrichten, mit schwarzem Sesam bestreuen. Dazu passt Ciabatta.
© GUSTO.at
Carpaccio von Goldbrasse und Rind mit Rucolasalat
Gesamt
35 Min.
Schwierigkeit
mittel

©GUSTO / Theresa Schrems
Zutaten
4Portionen
200 g | Rindsfilet |
4 Stk. | Goldbrassenfilets |
3 EL | Weißweinessig |
3 EL | Sesamöl |
3 EL | Sonnenblumenöl |
Saft von 1 Limette | |
4 Stk. | Chili (grün und rot) |
1 Hand voll | Rucola |
1 EL | Sesam (schwarz) |
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
1/4
Rindsfilet putzen, in eine Klarsichtfolie wickeln und für 20 Minuten in den Tiefkühler geben. Haut von den Fischfilets entfernen, Filets in dünne Scheiben schneiden.
2/4
Für das Dressing Essig, Sesamöl, Sonnenblumenöl und Limettensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
3/4
Rindsfilet in sehr dünne Scheiben, Chilis in dünne Ringe schneiden. Vier gekühlte Teller mit etwas vom Dressing bestreichen. Fisch- und Rindsfiletscheiben abwechselnd dachziegelartig darauflegen. Carpaccio mit Salz und Pfeffer würzen.
4/4
Übriges Dressing mit den Chilis vermischen, Rucola damit marinieren. Salat auf dem Carpaccio anrichten, mit schwarzem Sesam bestreuen. Dazu passt Ciabatta.
Aus dem Heft:
Ernährungsinformationen
347 kcal
Kalorien
39 g
Eiweiß
2 g
Kohlenhydrate
20 g
Fett
0.2
Broteinheiten
134 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte