Cordon bleu vom Lachsforellenfilet mit süßem Erdäpfelsalat

Zutaten
Zutaten
- 4 Stk. Lachsforellenfilet
- 100 g Schinken
- 100 g Käse
- griffiges Mehl
- 3 Stk. Ei
- Semmelbrösel
Salat
- 600 g Erdapfel
- 300 g Apfel
- 80 g Jungzwiebeln
- 2 EL Keta Kaviar
Marinade
- 40 ml Apfelessig
- 60 ml Gemüsesuppe
- 1 EL Zucker
- 80 ml Maiskeimöl
- 20 g Honig
- Salz
- Pfeffer
- Zitronensaft
- Öl
Zubereitung
Zubereitung
Cordon bleu vom Lachsforellenfilet mit süßem Erdäpfelsalat

Zutaten
| 4 Stk. | Lachsforellenfilet (je ca. 150 g; ohne Haut und Gräten) |
| 100 g | Schinken |
| 100 g | Käse (Fol Epi in Scheiben) |
| griffiges Mehl | |
| 3 Stk. | Eier |
| Semmelbrösel |
Salat
| 600 g | Erdäpfel (speckige) |
| 300 g | Äpfel (feste, süßliche) |
| 80 g | Jungzwiebeln |
| 2 EL | Keta Kaviar |
Marinade
| 40 ml | Apfelessig |
| 60 ml | Gemüsesuppe |
| 1 EL | Zucker |
| 80 ml | Maiskeimöl |
| 20 g | Honig |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Zitronensaft | |
| Öl (zum Backen) |
Zubereitung
Für den Salat Erdäpfel schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Inzwischen Essig, Suppe und Zucker aufkochen, Öl und Honig einrühren. Erdäpfel abseihen, abtropfen lassen und noch warm mit der heißen Marinade übergießen.
Äpfel vierteln, entkernen und in Würfel schneiden (so groß wie die Erdäpfelwürfel). Jungzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Äpfel, Jungzwiebeln und Kaviar unter die Erdäpfel mischen, Salat abschmecken.
Fischfilets unter fließendem kaltem Wasser abspülen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Fischfilets halbieren, eine Hälfte mit Schinken und Käse belegen, zweite Hälfte darauf legen. Fisch in Mehl wenden, durch die verquirlten Eier ziehen und in Bröseln wenden. Ca. 3 cm hoch Öl erhitzen, Fisch darin rasch goldbraun backen. Auf dem Salat anrichten.





