www.gusto.at
Coupe Melba
⏱ 30 Min.📊 leicht🍽 4 Portionen
Zutaten
Coupe Melba
- 500 ml Vanilleeis
- 250 g Himbeeren
- 4 Pfirsich
- 250 ml Schlagobers
weiters
- Hohlhippen
- Zitrone
- Staubzucker
Zubereitung
- Pfirsiche ein paar Sekunden in kochendes Wasser legen, herausheben, abschrecken, enthäuten, halbieren und entkernen.
- Himbeeren putzen, ein paar schöne Himbeeren für die spätere Garnierung aufbewahren, Rest passieren und mit Zitronensaft und Staubzucker abschmecken. Eventuell mit wenig Wasser verdünnen.
- Schlagobers steif schlagen. Vanilleeis in gekühlten Gläsern anrichten, Pfirsichhälften darauf setzen, mit Himbeersauce übergießen und mit Schlagobers verzieren. Eventuell mit Hohlhippen und Himbeeren garnieren.
© GUSTO.at
Coupe Melba
Gesamt
30 Min.
Schwierigkeit
leicht
Koch Modus (Bildschirm aktiv halten)
Zutaten
4Portionen
| 500 ml | Vanilleeis |
| 250 g | Himbeeren |
| 4 | Pfirsich |
| 250 ml | Schlagobers |
weiters
| Hohlhippen | |
| Zitrone | |
| Staubzucker |
Zubereitung
- 1/3
Pfirsiche ein paar Sekunden in kochendes Wasser legen, herausheben, abschrecken, enthäuten, halbieren und entkernen.
- 2/3
Himbeeren putzen, ein paar schöne Himbeeren für die spätere Garnierung aufbewahren, Rest passieren und mit Zitronensaft und Staubzucker abschmecken. Eventuell mit wenig Wasser verdünnen.
- 3/3
Schlagobers steif schlagen. Vanilleeis in gekühlten Gläsern anrichten, Pfirsichhälften darauf setzen, mit Himbeersauce übergießen und mit Schlagobers verzieren. Eventuell mit Hohlhippen und Himbeeren garnieren.
Ernährungsinformationen
450 kcal
Kalorien
0 g
Eiweiß
0 g
Kohlenhydrate
0 g
Fett
0
Broteinheiten
0 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte





