Dorade im Salzteig mit Salat

Zutaten
Dorade im Salzteig mit Salat
- 2 Stk. Doraden (je ca. 500 g)
- 1 Bund Petersilie
- Thymian
- 500 g Salz
- 250 g Mehl (glatt)
- 4 Stk. Eiklar
- 4 Stk. Ei
- 1 Stk. Karfiol
- 100 g Trauben (hell und dunkel)
- 50 g Nüsse
- 1 Stk. Romanasalat
- 2 EL Zitronensaft
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitung
- Für den Teig Salz, Mehl und Eiklar mit so viel Wasser verkneten, dass ein formbarer Teig entsteht. Teig halbieren, zwischen Backpapier legen und ca. 1 cm dick ausrollen. Backblech mit Backpapier belegen. Rohr auf 180°C vorheizen.
- Fische schuppen, mit kaltem Wasser auswaschen und mit den Kräutern füllen. Fische in den Teig einschlagen, auf das Backblech legen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 20 Minuten backen.
- Karfiol in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest garen. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen, Karfiol darin leicht anrösten, salzen und pfeffern. Trauben und Nüsse zugeben und kurz mitrösten. Salat waschen, trockenschleudern und mit 4 EL Olivenöl und Zitronensaft marinieren. Salat mit Karfiol, Trauben und Nüssen vermischen.
- Fische aus dem Rohr nehmen, vorsichtig den Teig entfernen. Fische mit dem Salat servieren. Evtl. mit getrockneten Roten Rüben garnieren.
Dorade im Salzteig mit Salat

Zutaten
| 2 Stk. | Doraden (je ca. 500 g) |
| 1 Bund | Petersilie |
| Thymian | |
| 500 g | Salz |
| 250 g | Mehl (glatt) |
| 4 Stk. | Eiklar |
| 4 Stk. | Eier |
| 1 Stk. | Karfiol |
| 100 g | Trauben (hell und dunkel) |
| 50 g | Nüsse |
| 1 Stk. | Romanasalat |
| 2 EL | Zitronensaft |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Olivenöl |
Zubereitung
Für den Teig Salz, Mehl und Eiklar mit so viel Wasser verkneten, dass ein formbarer Teig entsteht. Teig halbieren, zwischen Backpapier legen und ca. 1 cm dick ausrollen. Backblech mit Backpapier belegen. Rohr auf 180°C vorheizen.
Fische schuppen, mit kaltem Wasser auswaschen und mit den Kräutern füllen. Fische in den Teig einschlagen, auf das Backblech legen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 20 Minuten backen.
Karfiol in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest garen. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen, Karfiol darin leicht anrösten, salzen und pfeffern. Trauben und Nüsse zugeben und kurz mitrösten. Salat waschen, trockenschleudern und mit 4 EL Olivenöl und Zitronensaft marinieren. Salat mit Karfiol, Trauben und Nüssen vermischen.
Fische aus dem Rohr nehmen, vorsichtig den Teig entfernen. Fische mit dem Salat servieren. Evtl. mit getrockneten Roten Rüben garnieren.





