Gusto Logo

Entenbrust mit Asiagemüse

Gesamt
30 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild

Zutaten

4Portionen
2 Entenbrust (je ca. 200 g)
2 Knoblauchzehen
5 Thymianzweig
200 gKohlsprossen
200 gFisolen
100 gKarotten
20 gIngwer (frisch)
2 ELZitronensaft
4 ELWalnussöl
 Schale von 1/2 Bio-Zitrone (Zesten)
 Salz
 Pfeffer
 Sojasauce
 Kristallzucker
 Olivenöl

Zubereitung

  1. 1/4

    Rohr auf 180°C vorheizen. Hautseite der Entenbrüste kreuzweise einschneiden. Brüste salzen, pfeffern und in 3 EL Öl ca. 5 Minuten anbraten (Hautseite nach unten), Knoblauch, und Thymian zugeben; Brüste öfter mit Bratfett übergießen. Brüste ins Rohr (untere Schiene / Gitterrost) stellen und ca. 15 Minuten braten; nach halber Garzeit wenden.

  2. 2/4

    Für das Gemüse Kohlsprossen putzen und zerpflücken. Fisolen putzen. Karotten schälen und mit dem Schäler in dünne Streifen schneiden. Salzwasser aufkochen, Fisolen und Karottenstreifen einlegen und ca. 4 Minuten kochen. Kohlsprossen zugeben und 1 Minute mitkochen. Gemüse abseihen, abschrecken und abtropfen lassen.

  3. 3/4

    Ingwer schälen und in sehr feine Streifen schneiden. Zitronensaft mit 5 EL Sojasauce, 2 TL Zucker, Öl und 2 EL Wasser verrühren. Ingwer und Zitronenzesten zugeben. Gemüse mit der Marinade vermischen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

  4. 4/4

    Entenbrüste aus der Pfanne nehmen und 2 Minuten rasten lassen. Gemüse erwärmen. Brüste quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden und mit dem Gemüse anrichten.

KategorienHauptspeise

Ernährungsinformationen

489 kcal
Kalorien
18 g
Eiweiß
57 g
Kohlenhydrate
20 g
Fett
4
Broteinheiten
114 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Würzige Fleischbällchen mit Fenchel und Chiliguss
Faschiertes

Würzige Fleischbällchen mit Fenchel und Chiliguss

Gefüllter Schweinslungenbraten mit Gorgonzola-Polenta
Hauptspeise

Gefüllter Schweinslungenbraten mit Gorgonzola-Polenta

Krautfleisch mit Huhn und Rahm
Eintopf

Krautfleisch mit Huhn und Rahm

Buchweizen-Galettes mit Bergkäse und Steinpilzen
Hauptspeise

Buchweizen-Galettes mit Bergkäse und Steinpilzen

Tortilla-Kebabspieße
Faschiertes

Tortilla-Kebabspieße

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln
Gemüse

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln