Gusto Logo

Flambierte Kirschen

Gesamt
20 Min.
Schwierigkeit
leicht
(zum Kühlen des Schokoladegitters ca. 1/4 Stunde)
Artikelbild

Zutaten

4Portionen
800 gKirschen
400 gKristallzucker

Für die Garnitur

200 gBitterschokolade
0.1 lKirschwasser (oder -likör , evtl. Maraschino)

Weiters

 Zimt

Zubereitung

  1. 1/4

    Auf zwei Stück Backpapier je zwei Kreise (Ø ca. 14 cm) zeichnen. Backpapier umdrehen (Bleistift-Strich unten) und auf zwei Brettchen (müssen in den Kühlschrank passen) legen.

  2. 2/4

    Schokolade in Stücke brechen, über Wasserdampf schmelzen und in ein Papierstanitzel füllen. Schokolade in vier Gitter-Kreisen auf das markierte Backpapier dressieren und im Kühlschrank festwerden lassen.

  3. 3/4

    Kirschen entkernen (Kirschentkerner), mit Zucker und wenig gemahlenem Zimt vermischen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufkochen. Kirschen vom Feuer nehmen und in Schüsseln (Ø ca. 12 cm) füllen.

  4. 4/4

    Schokoladegitter behutsam vom Papier lösen und auf die Schüsseln legen. Kirschwasser ein wenig erwärmen, anzünden und über die Kirschen gießen. Kirschen rasch servieren.

KategorienDessertObst
Weitere Rezepte
Braun-weiße Crêpes-Torte
Dessert

Braun-weiße Crêpes-Torte

Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel
Beeren

Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel

Himbeer-Dacqouise
Beeren

Himbeer-Dacqouise

Erdbeer-Gugelhupf
Dessert

Erdbeer-Gugelhupf

Erdbeer-Topfenomelette
Dessert

Erdbeer-Topfenomelette

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle
Brot & Gebäck

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle