Gusto Logo

Maroni-Gnocchi mit Ganslsugo

Gesamt
90 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild

Zutaten

4Portionen

Ganslsugo

3 Stk.Gänsekeule (insgesamt ca. 1,5 kg)
100 gSchalotten
100 gGelbe Rübe
100 gPetersilwurzel
100 gKarotten
3 ELWalnussöl
2 ELParadeismark
100 mlRoter Portwein
100 mlOrangensaft
200 mlGanslfond (Fertigprodukt oder siehe Tipp unten)
150 gMaroni (essfertig)
2 ELMajoran (gehackt)

Gnocchi

500 gmehliger Erdapfel
125 gTK-Kastanienreis (angetaut)
4 Stk.Dotter
100 gglattes Mehl
100 gWeizengrieß
1 TLSalz
2 ELButter

Weiters

 Salz
 Pfeffer
 Mehl

Zubereitung

1/5

Für die Gnocchi Erdäpfel in Salzwasser weich kochen. Erdäpfel abseihen, schälen, passieren und mit Kastanienreis, Dottern, Mehl, Grieß und Salz verrühren. Teig mit Salz und Pfeffer würzen.

2/5

Aus dem Teig 4 etwa gleich große Rollen mit ca. 3 cm Durchmesser formen. Mit einem scharfen Messer ca. 1 cm breite Stücke abschneiden und diese auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit einer Gabel etwas eindrücken.

3/5

Für das Sugo die Haut von den Keulen entfernen und die Knochen ausschneiden. Gänsefleisch faschieren. Schalotten und Gemüse schälen, klein schneiden und im Öl anrösten. Fleisch untermischen und mitrösten. Paradeismark einrühren. Die Mischung mit Wein, Orangensaft und Fond aufgießen. Sugo ca. 35 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4/5

Gnocchi in kochendes Salzwasser legen, aufkochen, vom Herd nehmen und 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Herausheben, abtropfen lassen. Butter aufschäumen, Gnocchi darin schwenken und mit Salz und Pfeffer würzen.

5/5

Für die Garnitur Maroni durch ein Sieb streichen. Sugo mit Majoran verfeinern. Gnocchi mit dem Sugo anrichten und mit passierten Maroni bestreut servieren. Eventuell mit frischem Majoran bestreuen.

Unsere Tipps

Wein-Tipp

Klassische Rotweincuvée aus dem Nordburgenland mit saftiger Waldbeeren-Nase und Herzkirschen-Touch am Gaumen und feinen Tanninen.

Gusto-Tipp

Das Grundrezept für den verwendeten Ganslfond finden Sie hier.

Ernährungsinformationen

882 kcal
Kalorien
46 g
Eiweiß
109 g
Kohlenhydrate
29 g
Fett
6.9
Broteinheiten
366 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Krautfleisch mit Huhn und Rahm
Eintopf

Krautfleisch mit Huhn und Rahm

Salt and Pepper Chicken
Geflügel

Salt and Pepper Chicken

Knusprige Hühner-Rollatini mit Schinken-Käsefülle
Geflügel

Knusprige Hühner-Rollatini mit Schinken-Käsefülle

Cremiger Erdnuss-Hendleintopf mit Süßkartoffeln
Eintopf

Cremiger Erdnuss-Hendleintopf mit Süßkartoffeln

Grillhuhn-Bohnendip mit Käsekruste
Geflügel

Grillhuhn-Bohnendip mit Käsekruste

Mürbe Tascherl mit Gans-Pilzfülle
Geflügel

Mürbe Tascherl mit Gans-Pilzfülle