Nudelauflauf mit Kohl, Käse und Schinken

Zutaten
Zutaten
- 250 g Spiralnudeln
- 150 g Kohlblätter (geputzt)
- 150 g Pressschinken (geschnitten)
- 4 Stk. Ei
- 100 g Butter (oder Margarine)
- 1 Becher Crème fraîche
- 100 g Käse (gerieben)
- 1 EL glattes Mehl
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- Butter (oder Margarine)
Zubereitung
Zubereitung
Nudelauflauf mit Kohl, Käse und Schinken

Zutaten
| 250 g | Spiralnudeln |
| 150 g | Kohlblätter (geputzt) |
| 150 g | Pressschinken (geschnitten) |
| 4 Stk. | Eier |
| 100 g | Butter (oder Margarine) |
| 1 Becher | Crème fraîche |
| 100 g | Käse (gerieben) |
| 1 EL | glattes Mehl |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Muskatnuss | |
| Butter (oder Margarine) |
Zubereitung
- 1/5
Backrohr auf 190 °C vorheizen. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen.
- 2/5
Nudeln und Kohlblätter getrennt in Salzwasser bißfest kochen, abseihen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Kohlblätter und Schinken in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
- 3/5
Eier in Dotter und Klar trennen. Weiche Butter mit Dottern gut cremig rühren und mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuß würzen. Crème fraîche, Schinken, Käse, Kohl und Nudeln untermischen.
- 4/5
Die Eiklar mit 1 Prise Salz zu cremigem Schnee schlagen. Schnee und Mehl abwechselnd unter die Nudelmasse heben. Masse in die vorbereitete Form füllen und gleichmäßig verstreichen.
- 5/5
Nudelauflauf im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 3/4 Stunden backen. Als Beilage serviert man am besten eine Kräutersauce und Blattsalate.





