Schweinsschopf mit Kräuter-Knoblauchkruste

Zutaten
Zutaten
- 1 kg Schweinsschopf
- 3 Karotte
- 3 Gelbe Rüben
- 3 Petersilienwurzeln
- 6 Schalotte
- 2 Knoblauchzehe
- 3 EL Olivenöl
- 200 ml Gemüsesuppe
Kruste
- 1 Bund Majoran
- 1 Bund Thymian
- 3 Zweig(e) Rosmarin
- 2 Knoblauchzehe
- 1 EL Senf
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Zubereitung
Schweinsschopf mit Kräuter-Knoblauchkruste

Zutaten
1 kg | Schweinsschopf |
3 | Karotten |
3 | Gelbe Rüben |
3 | Petersilienwurzeln |
6 | Schalotten |
2 | Knoblauchzehen |
3 EL | Olivenöl |
200 ml | Gemüsesuppe |
Kruste
1 Bund | Majoran |
1 Bund | Thymian |
3 Zweig(e) | Rosmarin |
2 | Knoblauchzehen |
1 EL | Senf |
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
Für die Kruste Kräuterblättchen bzw. Nadeln von den Stielen zupfen. Knoblauch schälen. Kräuter, Knoblauch und Senf pürieren.
Rohr auf 180°C vorheizen. Wurzelgemüse putzen, evtl. schälen und je nach Größe längs halbieren oder vierteln. Schalotten und Knoblauch evtl. schälen. Schweinsschopf mit Küchenspagat formgerecht binden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Kräutermischung rundum einreiben. In einem Bräter Öl erhitzen, Fleisch darin rundum anbraten und herausnehmen.
Im Bratrückstand Wurzelgemüse, Schalotten und Knoblauch anschwitzen und mit Suppe aufgießen. Fleisch einlegen und im Rohr (untere Schiene / Gitterrost) ca. 2 Stunden braten.
Fleisch aus dem Bräter nehmen, Spagat entfernen. Fleisch in Scheiben schneiden, mit Gemüse und Bratensaft anrichten.