Wolfsbarsch mit Fenchel und Trauben

Zutaten
Zutaten
- 4 Stk. Wolfsbarsch (je 50 g; im Ganzen, bratfertig)
- 100 ml Wermut (trocken)
- 100 ml Suppe (klar)
- 4 EL Olivenöl
- 4 Zweig(e) Thymian (frisch)
- 200 g Trauben (hell und dunkel)
- 500 g Fenchel
- 40 g Butter
- 1 Bund Thymian
- 1 Stk. Limette
- Saft von 1 Limette
- Schale von 1 Limette
- Salz
- Pfeffer (schwarz)
- Butter (zerlassen)
Zubereitung
Zubereitung
Wolfsbarsch mit Fenchel und Trauben

Zutaten
| 4 Stk. | Wolfsbarsch (je 50 g; im Ganzen, bratfertig) |
| 100 ml | Wermut (trocken) |
| 100 ml | Suppe (klar) |
| 4 EL | Olivenöl |
| 4 Zweig(e) | Thymian (frisch) |
| 200 g | Trauben (hell und dunkel) |
| 500 g | Fenchel |
| 40 g | Butter |
| 1 Bund | Thymian |
| 1 Stk. | Limette |
| Saft von 1 Limette | |
| Schale von 1 Limette | |
| Salz | |
| Pfeffer (schwarz) | |
| Butter (zerlassen) |
Zubereitung
Backrohr auf 200 °C vorheizen. Fenchel putzen, Grün abzupfen, grob hacken und beiseite stellen. Fenchel der Länge halbieren und den Strunk ausschneiden. Fenchel quer in dünne Scheiben schneiden. Trauben halbieren und eventuell entkernen. Thymianblättchen von den Stielen zupfen.
In einer Pfanne Öl und Butter erhitzen, Fenchel anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe und Wermut zugießen und das Gemüse ca. 12 Minuten köcheln. Trauben, Fenchelgrün und Thymian untermischen, vom Herd nehmen und auskühlen lassen.
Die Haut der Fische im Abstand von ca. 1 1/2 cm nicht zu tief einschneiden. Fische mit Salz, Pfeffer, Limettensaft und Limettenschale rundum würzen. Aus Backpapier herzförmige Stücke ausschneiden. Fische darauf legen, mit Gemüse bedecken und mit entstandenem Saft beträufeln. Papierrand mit Butter bestreichen, unbelegtes Papier über den Fisch schlagen und rundum eindrehen.
Päckchen auf ein Backblech legen, Oberfläche mit Butter bestreichen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 25 Minuten garen.





