Gusto Logo

Biskuitroulade mit Maracuja

Gesamt
90 Min.
Schwierigkeit
mittel
(zum Kühlen ca. 2 Stunden)
Artikelbild
 © GUSTO / Barbara Eidler-Ster
©GUSTO / Barbara Eidler-Ster
Rezept von
Bild von Charlotte Cerny

Charlotte Cerny

Zutaten

14Stück

Biskuit

8 Stk.Eier (mittelgroß)
160 gKristallzucker
160 gglattes Mehl
2 MSBackpulver

Creme

4 Stk.Maracujas
500 gMascarpone
150 gKristallzucker
1 TLVanillepuder
250 mlSchlagobers

Deko

2 Stk.Maracujas
80 gPhysalis

Zubereitung

1/4

Rohr auf 200°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Eier trennen. Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Dotter und Zucker cremig mixen. Ein Drittel vom Schnee unterrühren. Mehl und Backpulver einrühren. Übrigen Schnee unterheben.

2/4

Masse auf dem Blech verstreichen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen und auf ein Geschirrtuch stürzen. Back- papier abziehen und auf das Biskuit legen. Biskuit samt Papier und Tuch einrollen und auskühlen lassen.

3/4

Für die Creme Maracujas halbieren, Fruchtfleisch herauslösen. Mascarpone, Zucker und Vanillepuder cremig mixen. Obers zugeben. Masse aufmixen. Maracuja untermischen. Zwei Drittel der Creme auf dem Biskuit verstreichen. Biskuit einrollen, mit übriger Creme bestreichen und für ca. 2 Stunden kalt stellen.

4/4

Maracujas halbieren, Fruchtfleisch herauslösen und auf der Roulade verteilen. Mit Physalis garnieren.

Weitere Rezepte
Braun-weiße Crêpes-Torte
Dessert

Braun-weiße Crêpes-Torte

Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel
Beeren

Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel

Himbeer-Dacqouise
Beeren

Himbeer-Dacqouise

Erdbeer-Gugelhupf
Dessert

Erdbeer-Gugelhupf

Erdbeer-Topfenomelette
Dessert

Erdbeer-Topfenomelette

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle
Brot & Gebäck

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle