-
Milch lippenwarm erwärmen. Die Hälfte davon mit der Germ, 1 Prise Zucker und 5 dag vom Mehl zu einem Dampfl rühren. Das Dampfl an einem warmen Ort (maximal 40 °C) ca. 20 Minuten aufgehen lassen.
-
Restliche Milch mit den Dottern, Salz, Zucker und Butter verquirlen, mit restlichem Mehl und dem Dampfl vermischen und zu einem glatten Teig abschlagen. Teig zudecken und ca. 1/2 Stunde an einem warmen Ort aufgehen lassen.
-
Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen und 6 Scheiben (Ø 16 cm) daraus ausstechen. Die Tarteförmchen mit dem Teig auslegen; der Teig sollte dabei ein wenig über den Rand ragen. Backrohr auf 180 °C vorheizen.
-
Powidl mit soviel Rum vermischen, dass er gut streichfähig ist und gleichmäßig in die Förmchen streichen. Die Zutaten für die Royale vermischen und über die Powidlschicht gießen.
-
Tartes im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 1/2 Stunde backen. Wenn die Oberfläche zu stark bräunt, die Tartes gegen Ende der Garzeit mit Alufolie abdecken. Dazu kann man in Rotwein gekochte Dörrzwetschken servieren.