Erdäpfelnudeln mit frischer Paprikasauce

Zutaten
Zutaten
- 0.5 Pkg. Erdäpfelteig (1 Säckchen; Fertigprodukt)
- 0.5 Stk. Paprika (grüner, ca. 80 g)
- 1.5 Stk. Paprika (rote, ca. 250 g)
- 1 EL Butter
- 100 ml Weißwein
- 125 ml Suppe (klare)
- 250 ml Schlagobers
- 2 Stk. Knoblauchzehe
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Zitronensaft
- Mehl
Zubereitung
Zubereitung
Erdäpfelnudeln mit frischer Paprikasauce

Zutaten
| 0.5 Pkg. | Erdäpfelteig (1 Säckchen; Fertigprodukt) |
| 0.5 Stk. | Paprika (grüner, ca. 80 g) |
| 1.5 Stk. | Paprika (rote, ca. 250 g) |
| 1 EL | Butter |
| 100 ml | Weißwein |
| 125 ml | Suppe (klare) |
| 250 ml | Schlagobers |
| 2 Stk. | Knoblauchzehen |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Zitronensaft | |
| Mehl |
Zubereitung
- 1/3
Erdäpfelteig nach Anleitung zubereiten und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu daumendicken Stangen rollen. Ca. 1 1/2 cm dicke Stücke vom Teig abschneiden und mit der flachen Hand zu kurzen ca. 1 cm dicken Nudeln „wuzeln“.
- 2/3
Paprika putzen, waschen und nach Farben getrennt klein würfelig schneiden. Ca. 150 g der roten Paprikastücke in Butter anschwitzen, mit Wein und Suppe ablöschen und ca. 3 Minuten köcheln. Obers zugießen und weitere 3 Minuten kochen. Sauce mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und zerdrücktem Knoblauch würzen und mit einem Stabmixer pürieren. Übrige Paprikawürfel untermischen und kurz mitköcheln.
- 3/3
Parallel dazu Salzwasser aufkochen. Erdäpfelnudeln einlegen, aufkochen und auf kleiner Flamme 5 Minuten köcheln. Hitze reduzieren und weitere 5 Minuten ziehen lassen. Nudeln mit einem Siebschöpfer herausheben, gut abtropfen lassen und mit der Sauce vermischt anrichten.





