Garnelen-Tortellini mit Safranbutter

Zutaten
Garnelen-Tortellini mit Safranbutter
- 470 g Pastateig
Fülle
- 200 g Garnelen (ausgelöst, entdarmt)
- 1 Stk. Fleischparadeiser
- 2 Stk. Schalotte
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 20 g Petersilie (gehackt)
- 2 EL Semmelbrösel
- 1 MS Paprikapulver
Safranbutter und Garnitur
- 4 Safranfäden
- 100 g Butter
- 1 EL Zitronensaft
- 1 TL Ingwer (gerieben)
- 50 g Baby-Spinat
- 2 Zweig(e) Minze
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
- Butter
- Olivenöl
- Mehl
- Ei (zum Bestreichen)
Zubereitung
- Pastateig nach zubereiten. Garnelen und Paradeiser klein würfeln. Schalotten und Knoblauch schälen, fein hacken, mit Petersilie in je 1 EL Butter und Olivenöl 5 Minuten braten. Paradeiser kurz mitbraten. Mischung in eine Schüssel füllen, Garnelen und Brösel untermischen, mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- Pastateig in 2 Portionen verarbeiten und mit der Fülle zu Tortellini formen. Tortellini gut mit Mehl bestreuen, damit sie nicht zusammenkleben.
- Safran zerreiben. Butter schmelzen, Safran, Zitronensaft und Ingwer zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Spinat unterheben.
- Tortellini in reichlich Salzwasser ca. 3 Minuten kochen. Mit einem Gitterlöffel herausnehmen, tropfnass in die Spinatbutter geben. Mit Minzeblättchen garnieren.
Garnelen-Tortellini mit Safranbutter

Zutaten
| 470 g | Pastateig |
Fülle
| 200 g | Garnelen (ausgelöst, entdarmt) |
| 1 Stk. | Fleischparadeiser |
| 2 Stk. | Schalotten |
| 1 Stk. | Knoblauchzehe |
| 20 g | Petersilie (gehackt) |
| 2 EL | Semmelbrösel |
| 1 MS | Paprikapulver |
Safranbutter und Garnitur
| 4 | Safranfäden |
| 100 g | Butter |
| 1 EL | Zitronensaft |
| 1 TL | Ingwer (gerieben) |
| 50 g | Baby-Spinat |
| 2 Zweig(e) | Minze |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Muskat | |
| Butter | |
| Olivenöl | |
| Mehl | |
| Ei (zum Bestreichen) |
Zubereitung
- 1/4
Pastateig nach zubereiten. Garnelen und Paradeiser klein würfeln. Schalotten und Knoblauch schälen, fein hacken, mit Petersilie in je 1 EL Butter und Olivenöl 5 Minuten braten. Paradeiser kurz mitbraten. Mischung in eine Schüssel füllen, Garnelen und Brösel untermischen, mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- 2/4
Pastateig in 2 Portionen verarbeiten und mit der Fülle zu Tortellini formen. Tortellini gut mit Mehl bestreuen, damit sie nicht zusammenkleben.
- 3/4
Safran zerreiben. Butter schmelzen, Safran, Zitronensaft und Ingwer zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Spinat unterheben.
- 4/4
Tortellini in reichlich Salzwasser ca. 3 Minuten kochen. Mit einem Gitterlöffel herausnehmen, tropfnass in die Spinatbutter geben. Mit Minzeblättchen garnieren.





