Gebratene Garnelen auf schwarzen Nudeln

Zutaten
Zutaten
- 12 Stk. Riesengarnelen
- 1 Stk. Avocado
- 300 g Nudeln
- 1 Glas Hummerssuppe
- 2 EL Weinbrand
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Zitronensaft
- Öl
- Butter
Zubereitung
Zubereitung
Gebratene Garnelen auf schwarzen Nudeln

Zutaten
| 12 Stk. | Riesengarnelen (am besten schon beim Einkauf auslösen lassen!) |
| 1 Stk. | Avocado |
| 300 g | Nudeln (schwarze) |
| 1 Glas | Hummerssuppe (Fertigprodukt) |
| 2 EL | Weinbrand |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Zitronensaft | |
| Öl | |
| Butter |
Zubereitung
Ausgelöste Garnelen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, mit Frischhaltefolie zudecken und im Kühlschrank ca. 1/4 Stunde ziehen lassen.
Avocado rundum bis zum Kern einschneiden, die Hälften gegeneinander verdrehen und abheben, Kern entfernen. Das Fruchtfleisch schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit Zitronensaft vermischen.
Salzwasser aufkochen, einen Schuss Öl zugeben, Nudeln darin bissfest kochen, abseihen, gut abtropfen lassen. Nudeln in 1 EL aufgeschäumter Butter schwenken, mit Salz und Pfeffer würzen.
Parallel dazu Öl erhitzen, die Garnelen darin beidseitig braten (dauert dauert je nach Größe 1/2–1 Minute); dabei öfter mit Bratfett übergießen. Garnelen aus der Pfanne heben und warmstellen.
Bratrückstand mit Hummersuppe ablöschen und aufkochen, Weinbrand und Avocadowürfel untermischen. Garnelen dekorativ mit den Nudeln und der Sauce anrichten und rasch servieren.





