Gusto Logo

Honig-Karotten mit Pignoli, Joghurt und Müsli

Gesamt
60 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild
 © GUSTO / Theresa Schrems
©GUSTO / Theresa Schrems

Zutaten

4Portionen
700 gJunge Karotten (mit Grün)
2 ELKlee-Honig
2 ELOlivenöl
100 mlGemüsesuppe
2 ELPignoli
300 gGriechisches Joghurt
 Salz

Knuspermüsli:

80 gMüsliflocken
1 ELHonig
2 ELOlivenöl
 Salz

Zubereitung

1/3

Rohr auf 180°C vorheizen. Karotten putzen, Grün auf ca. 2 cm kürzen. Etwas Karottengrün für die Garnitur beiseite legen. Karotten der Länge nach halbieren, in eine Auflaufform legen und salzen.

2/3

Honig, Olivenöl und Suppe vermischen und über die Karotten gießen. Karotten mit Pignoli bestreuen, im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) weich braten (ca. 40 Minuten). Karotten dabei immer wieder wenden und mit dem Saft übergießen.

3/3

Karotten aus dem Rohr nehmen und kurz überkühlen lassen. Joghurt verrühren, auf Tellern verteilen, Karotten mit Sud darauf anrichten, mit Karottengrün garnieren. Mit Knuspermüsli bestreuen.

Knuspermüsli

1/1

Rohr auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Müsliflocken mit Honig, Olivenöl und wenig Salz vermischen, auf dem Blech verteilen. Im Rohr (mittlere Schiene) goldbraun backen (ca. 40 Minuten); dabei immer wieder durchmischen.

Unsere Tipps

Wein-Tipp

Fruchtig-süße Noten sollten auch den Wein dazu auszeichnen – passend wäre eine Furmint Auslese aus dem Burgenland.
KategorienBeilageGemüse

Ernährungsinformationen

383 kcal
Kalorien
8 g
Eiweiß
39 g
Kohlenhydrate
22 g
Fett
3.2
Broteinheiten
28 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Türkischer Karottensalat
Beilage

Türkischer Karottensalat

Karotten-Feta-Bällchen mit Joghurtdip
Beilage

Karotten-Feta-Bällchen mit Joghurtdip

Mediterraner Karottensalat
Beilage

Mediterraner Karottensalat

Mexikanischer Reis mit schwarzen Bohnen
Beilage

Mexikanischer Reis mit schwarzen Bohnen

Knusprige Kohlsprossen
Beilage

Knusprige Kohlsprossen

Yorkshire Puddings mit Cheddar
Beilage

Yorkshire Puddings mit Cheddar