-
1/4 l Wasser aufkochen, Polenta unter ständigem Rühren einrieseln lassen und dick einkochen (dauert ca. 1 Minute).
-
Spinatblätter in Salzwasser kurz überkochen, kalt abschrecken und auf einem Küchentuch möglichst glatt auflegen.
-
Karfiol in Röschen teilen, in Salzwasser kurz überkochen, abseihen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Karfiol mit Polenta vermischen.
-
Auflaufförmchen oder Kaffeetassen mit Öl ausstreichen und mit Spinatblättern auslegen. Förmchen mit der Polenta-Karfiolmasse füllen, in eine Bratenpfanne stellen und soviel kochendes Wasser zugießen, daß die Förmchen zur Hälfte im Wasserbad stehen.
-
Die Aufläufe im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 1/2 Stunde garziehen lassen. Aufläufe kurz rasten lassen, dann erst aus den Förmchen stürzen, auf Tellern anrichten und mit Paprika-Sauce servieren.