Gusto Logo

Schnelles Kürbis-Risotto mit Pilzen und Rucola

Gesamt
20 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild
 © GUSTO / Theresa Schrems
©GUSTO / Theresa Schrems

Zutaten

2Portionen
700 mlGemüsesuppe
300 gKürbisse (z.B. Hokkaido)
150 gbraune Champignons
80 grote Zwiebel
200 gRisottoreis
80 mlWeißwein
40 gParmesan (gerieben)
30 gRucola
 Salz
 Pfeffer
 Butter
 Öl

Zubereitung

1/3

Suppe erhitzen. Kürbis entkernen, bei Bedarf schälen (falls es ein Kürbis ist, dessen Schale man nicht essen darf) und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Champignons putzen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden.

2/3

Zwiebeln und Reis in 1 EL Butter anschwitzen, mit der Hälfte von der Suppe aufgießen und aufkochen. Reis unter Rühren ca. 14 Minuten köcheln – wenn die Suppe eingekocht ist, übrige Suppe und Wein nach und nach zugießen. Am Ende der Garzeit sollte das Risotto cremig sein. Nach halber Garzeit Kürbis unterrühren und mitgaren.

3/3

Champignons in 2 EL Öl anrösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Champignons und Parmesan einrühren. Risotto eventuell salzen, pfeffern und mit Rucola anrichten.

Unsere Tipps

Wein-Tipp

Dazu empfiehlt sich eine körperreicher Kamptal DAC Grüner Veltliner Reserve mit pfeffrig-würzigen und bratapfelartigen Geschmacksnoten.

Ernährungsinformationen

738 kcal
Kalorien
23 g
Eiweiß
93 g
Kohlenhydrate
27 g
Fett
7.7
Broteinheiten
36 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Haferflocken-Kürbislaibchen mit Salat
Dressing

Haferflocken-Kürbislaibchen mit Salat

Krautfleisch mit Huhn und Rahm
Eintopf

Krautfleisch mit Huhn und Rahm

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln
Gemüse

Beiriedsteak mit Eierschwammerlsauce und Kressenockerln

Green Goddess Pasta Salad
Gemüse

Green Goddess Pasta Salad

Türkischer Karottensalat
Beilage

Türkischer Karottensalat

Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu
Gemüse

Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu