-
Fischfilets halbieren. Von der Petersilie die groben Stiele wegschneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
-
Gemüsesuppe aufkochen, Petersilie zugeben und zusammen-fallen lassen. In ein Sieb leeren; die Kochflüssigkeit auffangen. Petersilie abschrecken, gut abtropfen lassen, grob hacken und mit 5 EL von der Kochflüssigkeit fein pürieren.
-
In einer beschichteten Pfanne die Hälfte von der Butter und vom Öl erhitzen. Zwiebel darin weich dünsten. Mit der übrigen Kochflüssigkeit aufgießen, Zitronensaft zugeben und mit Muskat abschmecken. Zugedeckt 5 Minuten köcheln. Wein zugießen, Sauce etwas einkochen. Crème fraîche untermischen und 2 Minuten köcheln. Petersilpüree unterrühren, Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Filets mit Salz und Pfeffer würzen und im Mehl wenden, überschüssiges Mehl abschütteln. Restliche Butter und übriges Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets auf beiden Seiten kurz braten, in die leicht kochende Sauce geben und ca. 2 Minuten ziehen lassen.
-
Filets auf der Sauce anrichten, mit Rosa Beeren bestreuen, mit Romanesco und Erdäpfeln servieren.